Widu Höckelmann

Kontakt:

Parkstraße 3

49593 Bersenbrück
05439 425

Lebenslauf

Geboren am 18.05.1962 in Bohmte, Landkreis Osnabrück

Weitere Lebensorte: Haselünne, Osnabrück, Bersenbrück

1982: Ausbildung zum Bauzeichner

1985: Abschluss zum staatlich geprüften Bautechniker und Fachhochschulreife

Seit 1985 Bautechniker beim Wasserverband Bersenbrück, Leiter des Zeichenbüros

Verheiratet, drei erwachsene Kinder


Ämter

  • Schriftführer im SPD-OV Bersenbrück

Hobbys

  • Radfahren
  • Schwimmen (bevorzugt im See oder Meer)
  • Reisen (Deutschland, Europa)
  • Lesen (politische, sozialpolitische und afrikanische Literatur)
  • Museumsbesuche

Mitgliedschaften in Vereinen


Ich bin SPD-Mitglied,

…weil ich mich gerne für andere Menschen einsetzen möchte. Dazu bietet die SPD eine hervorragende Plattform an Möglichkeiten. Ganz konkret im Ortsverein Bersenbrück, wenn es darum geht die Lebensqualität der Bürgerinnen und Bürger zu verbessern.  Bezahlbares Wohnen, Barrierefreiheit, sichere Schulwege, eine Verbesserung der Infrastruktur für die schwächeren Verkehrsteilnehmer, Erweiterung der Freizeitangebote oder die Teilhabe behinderter Menschen am gesellschaftlichen Leben. Ich habe  vor Ort die Möglichkeit mit den Menschen in Kontakt zu treten. Der Mensch steht bei mir im Mittelpunkt des politischen Handeln.

Nutzen wir die Chance, damit wir gemeinsam eine lebens- und liebenswerte Stadt bleiben. Gleichzeitig stärken wir dadurch unsere freiheitlich, demokratische Grundordnung. Zeigen wir uns solidarisch und setzen wir uns gemeinsam für den Nächsten ein, damit wir auch Morgen noch eine sichere und gute Zukunft haben.